Meinung gefragt/ frässystem

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Meinung gefragt/ frässystem

Beitrag von Philip »


ich würde mal gerne eure meinung zu diesem system hören. mal abgesehen von dem preis, ich find's genial.

http://www.geatsystem.com/geatwd/dt.html

gruss Philip

martin eichler

Re: Meinung gefragt/ frässystem

Beitrag von martin eichler »


Hallo,
den Prospekt bewahre ich seit einem Jahr auf, aber über 250,-Euro war mir bislang zu teuer. Aber irgendwann begegnet mir vielleicht ein ähnliches Profil ;-)
Gruss Martin

Philip
Beiträge: 207
Registriert: So 13. Dez 2015, 15:23

Re: Meinung gefragt/ frässystem

Beitrag von Philip »


ich weiss was du meinst...

T C

Re: Meinung gefragt/ frässystem

Beitrag von T C »


Ich habe dieses System schon häufig auf der Messe beobachtet, dort sah es immer ganz gut aus, aber wenn man es richtig nutzen will, dann benötigt man dererlei viel Zubehör, dass man mit 250 Euro nicht weit kommt.
Sinnvoll ist es, wenn man keine Schblohnen oder ähnliches fertigen will, wenn nur ein Einzelstück gebaut werden soll.
Man sollte aber auch bedenken, dass gerade bei sehr kleinen Arbeiten die riesigen Profile nur im Weg stehen können.
Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, da ich bisher mit behelfsmäßigen Schablohnen/ Vorrichtungen ausgekommen bin.
Torsten

Rolf Schmid
Beiträge: 222
Registriert: Di 22. Dez 2020, 12:08

Woodrat oder Littlerat

Beitrag von Rolf Schmid »


Ein Frässystem, auf das ich letztens gestoßen bin:
http://www.woodrat.com/
das erscheint mir etwas vielseitiger, aber der Preis für den Littlerat mit ca. mit 518,- EU ist auch happig. Aber die Anwendungsmöglichkeiten sind auch enorm.
Sie schicken übrigens kostenlos eine CD zu mit Videos über die Anwendungen.

Gruesse
Rolf

Antworten