Handwerkzeugforum für Holzwerker

vielleicht stimmt Palisander *MIT BILD*

Danke für Eure Antworten!

Nein, Bernhard ich wollte bestimmt keinen neidisch machen. Ich hatte gedacht, daß jemand geschreibt, er sammele auch, habe schon über 80 Sorten ... oder so ähnlich. Oder: "Das ist eine prima Idee, werde ich demnächst auch anfangen" Oder irgendeine Anregung, es noch ein bischen besser zu machen. Bitte nicht in die Tischplatte aus Resopal beißen. Allein aus zahnmedizinschen Gründen würde ich eher eine aus Fichte empfehlen. ;-)

Es wundern sich alle über die Geduld meiner Frau. Nun ja, unser Wohnzimmer würden die meisten wohl weniger als Wohnzimmer, denn als Kreativzimmer bezeichnen. Meine Frau ist an unserem Holzhobby sehr interessiert. Wenn ich ein neues Buch zum Thema Tischlern oder Drechseln habe, hat sie es meisten vor mir durchgelesen. ...

Das mit einer Palisander-Art scheint vielleicht zu stimmen. Nun bin ich auch immer noch unsicher, ob die beiden fraglichen Proben wirklich zwei verschiedene Hölzer sind. Auf jeden Fall stammen Sie von zwei verschiedenen Stücken. Die beiden Stücke habe ich noch einmal fotografiert, vielleicht helfen sie ja bei der Identifizierung. Um ein Größenverhältnis zu bekommen, habe ich einen Zollstock dazu gelegt.

Gruß
Berthold

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -