Handwerkzeugforum für Holzwerker

Re: Tormek vs. händisch schärfen

Hallo Dietrich,

leider kenne ich mich in Computer Angelgenheiten noch weniger aus als im Bereich der Holzwerkerei.
Soweit ich weiß, müssen deine Bilder "irgendwo" im Internet stehen, dein Anbieter, wenn ich es richtig sehe, T-Online bietet dir (oder auch nicht) "Webspace", wo du deine Bilder deponierst. Aber bitte frag' mich nicht wie das geht.
Dann musst du nur noch deinen Beitrag hier verfassen und die Bilder einfügen. Wenn es nur ein Bild ist, was bei einer Werkstatttour eher unwahrscheinlich scheint, musst du lediglich die Adresse des Bildes unten im Feld "Optionales Bild" eingeben. Das geht natürlich mit jedem Bild, das irgenwo im Internet steht. Wenn ich zB ein Bild eines Werkzeuges aus Dieters Online Katalog posten will, muss ich nur die Adresse des Bildes in das Feld unten einfügen.
Wenn du mehrer Bilder posten möchtest, solltest du dir Wolfgangs Anleitung dazu ansehen http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/397.
In Kürze: Du gibst an der Stelle, an der das Bild in deinem Beitrag erscheinen soll, folgenden Befehl ein:
& lt;IMG SRC="name_der_bilddatei"& gt;
Die Leerstellen vor dem "&" müssen jeweils weggelassen werden und wo "name der bilddatei" steht, fügst du die entsprechende Adresse ein.
"Vorschau" verwenden und aufpassen, dass Text und Bilder nicht ineinander "fließen".

Noch ein Gedanke zur Tormek:
Ich finde sie funktioniert ganz gut, aber für gelegentliches Abziehen (wenn das Werkzeug nur ein bisschen stumpf ist und keine Scharten aufweist) trägt sie mir zu viel Material ab, weshalb ich die händische Methode bevorzuge. Zum Anschleifen einer neuen Fase ist die Tormek zweifellos sehr hilfreich.

Wenn du mehr Infos brauchst, kann dir Wolfgang sicher helfen.

Ich freu' mich schon auf deinen bebilderten Beitrag!

Christian

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -