FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
CONGER - The Irish diaspora in Munich
Beiträge: 458
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:15

FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »


Ich habe ein Prospekt über die Holz-Handwerks Messe ( http://www.holz-handwerk.de/main/Page.html ) bekommen. Auf Seite 12 sieht man eine TKS - öffensichtlich von FESTOOL - ähnlich PRECISIO... aber anders? Kaum erkennbar auf dem kleinem Bild unten rechts.

Geht es hier um eine Marktneuheit?

Schaunmirmal!!

-g-

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Conger,

handelt es sich bei der neuen Festo um eine Werkstattmaschine oder wieder um eine für die Schreiner auf der Baustelle?

Gruß Dietrich


Dieter Macher

Re: Guten Abend Dietrich - / DM *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dieter Macher »




Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Guten Abend Dietrich - / DM

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dieter, (der Mann aus dem Umspannwerk, RWE?)

hast Du etwa auch schon die neue Festo Maschine gesehen?

Übrigens, habe heute mal geschaut, Carbo Schröder ist der Hersteller der Schleifleine, hatte sie aber aus der Firma, für kl. Geld, die kaufen das Zeug in Meterstapeln:-)

Gruß Dietrich

Dieter Macher

Re: Guten Abend Dietrich - / DM

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Dietrich - nix RWE - sondern regionaler Energieversorger in Mittelfranken. Auch nix Umspannwerk - sondern Störungszentrale - aber heute Nacht scheint´s ruhig zu bleiben. Ne,ich hab´keine Ahnung von der neuen Festo-Maschine,- habe aber den brandneuen und aktuellen Festo-Gesamtkatalog am letzten Freitag zugeschickt bekommen - kann da mal schauen - da ist so ein Neuheiten-Zusatzprospekt mit dabei gewesen. Carbo Schröder kenne ich leider nicht, wäre mal interessant es zu probieren ( Schleifen - nicht essen) Habe zwischenzeitilich 39 verschiedene Hersteller von " Schleifmittel auf Unterlagen"
angeschrieben und um Infomaterial hinischtlich der 500er Schleifscheiben gebeten - bin mal gespannt was kommt.
Ich habe am Mittwoch hoffentlich die Möglichkeit ein paar Bilder der von mir fertig gestellten Multiplex-Mosaik-Schale hier ins Forum zu stellen -mal sehen ob´s klappt.
Heute scheint wenig im Forum " los zu sein " scheinbar alle Karneval-Freaks.

Mit nächtlichen Gruß

Dieter M.



Dieter Macher

Re: Neue Festoool TKS / DM

Beitrag von Dieter Macher »


Hallo Dietrich unud alle anderen,

Habe im " brandneuen " Festool-Katalog leider nichts über die o.g. neue TKS gefunden - auch nicht im " Sonder-Zusatzprospekt ".
Ich denke, Aufklärung hierüber wird ein besuch auf der Holzhandwerks-Messe bringen.

Dieter M.

Christian Bode
Beiträge: 11
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Neue Festoool TKS / DM

Beitrag von Christian Bode »


Moin Moin
Bei meinem Kurs am Samstag in der Kurswerkstatt wurde die neue TKS auch kurz
erwähnt. Es soll wohl eine CS 50 werden, da man bei Festool wohl erkannt
hat, daß eine geringer bepreiste TKS im Angebotsprogramm fehlt.

Gruß

Christian

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #1663]
Hallo Conger,

eine kleine TKS von Festool - das klingt sehr interessant. Bitte informiere uns/mich, sobald du Näheres erfährst.

Herzliche Grüße

Christian

Christian Aufreiter
Beiträge: 2209
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Christian Aufreiter »

[In Antwort auf #1663]
Ab 22.3.04 findet man hier http://www.werkzeugmesse.de/Neuheiten_.1645.0.html möglicherweise genauere Informationen.

Christian

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: FESTOOL bringt neue TKS auf dem Markt?

Beitrag von Dietrich »


Hallo Christian,

hab immer noch nichts gefunden von der neuen TKS von Festo.

Wollen die ihren Messestand ins Gespräch bringen?

Auch dort werde ich schauen:-)

Gruß Dietrich

Antworten