[gelöscht]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gelöscht

[gelöscht]

Beitrag von gelöscht »


[Dieser Post wurde von den Moderatoren gelöscht.]
Jörg L.

Re: Ihr macht mir Angst!

Beitrag von Jörg L. »


Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Jezt kann ich wieder beruhigt einschlafen und von Erika träumen :-)

Ich hätte da noch zwei Vorschläge für das Wiki:

1. Ich finde das FAQ über Kreissägen im Wiki sehr gut, aber für den Laien stehen wenig Informationen darin, worauf man jetzt beim Kauf wirklich achten soll. Wie Tim uns ja dargelegt hat, kann man bei der Konstruktion einer Kreissäge eine Menge falsch machen. Dabei meine ich solche Tipps wie: Justierungsmöglichkeiten, Stabilität des Schiebeschliitens, Längsanschlg, welches Zubehör muss sein usw.

2. Es tauchen hier im Forum immer mehr Namen von Herstellern auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe. Um sich enen Eindruck zu schaffen, was es jetzt für Maschinen gibt, wäre eine Linksammlung toll. Bei den Drechselmaschinen gibt es ja sowas schon. Bei Kreissägen würde ich die Links nach den Maschinenkategorien sortieren. Das würde mir als Anfänger wesentlich helfen, Informationen zu bekommen.

Viele Grüße, Jörg

Antworten