[gelöscht]

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
gelöscht

[gelöscht]

Beitrag von gelöscht »


[Dieser Post wurde von den Moderatoren gelöscht.]
jan van de velde

Re: Ich hab die Lösung !!!

Beitrag von jan van de velde »


hallo allen zusammen,

Ich hab die lösung !!!
Habe voriges Jahr - siehe auch meine beiträgen dazu in diesem Forum - zweimal meine PKU 250 an EB zurückgeschickt und ich habe mein Geld wiederbekommen.
Bin seit ein paar Wochen der glückliche Besitzer einer Hammer K3 Komfort ... für 700 Euro mehr !
Preisunterschied : 25%
Qualitätsunterschied : 200 %

schönen gruss aus Flandern
jan

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Ich hab die Lösung !!!

Beitrag von Dietrich »


Hallo Herr van der Velde,

nun lassen Sie mal aber die Kirche im Dorf, 3mal ging es um die 1693 bzw PKU 250, immer dann liest man von Ihnen, seltsamerweise sonst nie:-)

Vielleicht sollten Sie mal den Schiebetischaufleger, der über eine Abstützung verfügt, an Ihrer Hammer überprüfen, ich konnte das auf der Handwerksmesse tun, Ergebnis: so nachgibieg ist der Ausleger der 1693 definitiv nicht!

Auch bei Hammer kocht man nur mit Wasser, und bekommt nichts geschenkt.

Dietrich

Heinz Kremers
Beiträge: 2764
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:10

Re: Ich hab die Lösung !!!

Beitrag von Heinz Kremers »


Hallo Dietrich und alle anderen !

Wenn ein Hersteller eine TKS mit einer Schnitttiefe von X mm anbietet und bewirbt, so sollte die Maschine wohl auch bei dieser Arbeit noch exakt arbeiten, andernfalls wird der Kunde schlicht belogen. Wenn ich die Beiträge so verfolge, so sind die kritisierten Maschinen bis zu einer gewissen Belastung offenbar ok, daher die teils krassen Unterschiede der Beurteilung für ein und dieselbe Maschine.

Es kann aber nicht Sinn der Sache sein, daß sich jeder mit seiner Maschine auf nach Nürtingen oder sonstwohin zum Hersteller macht, auch wenn die Herren dort noch so hilfreich sind. Oder fährst Du mit Deinem Auto auch nach Köln, München, Stuttgart oder gar nach Japan?? Eine Maschine sollte doch so gebaut sein, daß ein guter Mechaniker sie "verstehen" kann und gute Einstellhilfen kann man in der Betriebsanleitung bieten, das sollte im Normalfall ausreichend sein.

Noch ein Wort zur offenen Kritik an Herstellern:
Wir sind ein Diskussionsforum, in dem teils um kleinste Nuancen hart diskutiert wird und da sollte es m.E. auch erlaubt sein, eine Maschine oder auch einen Hersteller zu schelten, solange das sachlich begründet wird, denn dann kann sich der Betroffene dagegen wehren. Schließlich diskutieren wir hier, um voneinander zu lernen und auch um zu vermeiden, daß jemand wie Tim 5.000 € "Schrott, den er keinem anderen zumuten will" im Keller stehen hat.

jan van de velde

Re: Ich hab die Lösung !!!

Beitrag von jan van de velde »


Hallo Dietrich,

habe mal nachgezählt: von den 25 Beiträgen von mir gehen nur 6 über die
PKU 250! Vielleicht sind dir die anderen 19 entgangen.

Dass ich im Moment hier nicht so viel von mir hören lasse liegt daran, dass
ich jetzt endlich eine Maschine habe die der versprochenen Qualität entspricht
und ich nun lieber in der Werkstatt bin anstelle am Rechner!
Selbst in Urlaub bin ich nur mit sanfter Gewalt meiner Familie gegangen!

Was den Schiebetisch angeht lade ich dich gerne mal zu mir ein, dann kannst du selbst mal probieren ob er mitgibt. Bei mir tut er's jedenfalls nicht.

Viele Grüsse
Jan



Antworten