Bezugsquellen für Geizhälse

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Johannes Tuschy

Re: Bezugsquellen für Geizhälse

Beitrag von Johannes Tuschy »

[In Antwort auf #1082]
Hallo! Aus alten Bandsägeblättern aus der Sägerei lassen sich tolle Ziehklingen machen. Gehimmelte Hm Bohrer für Beton lassen sich prima in Senkstifte umschleifen.Viele Grüße J.Tuschy

Peter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Einfälle statt Abfälle

Beitrag von Peter »

[In Antwort auf #1101]
Hallo,

der Rabatt bezieht sich nur auf Wiederverkäufer, dafür sorgt das Buchpreisbindungsgesetz.
Ich habe die ganze Ladung bei http://www.survivalpress.org/shop bestellt.

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Einfälle statt Abfälle

Beitrag von Michl »


Na da haste ja einiges zu bauen, wennde nicht nur den "Müllberg vergrößern" willst...

Michl
Beiträge: 482
Registriert: Di 4. Sep 2012, 18:20

Re: Einfälle statt Abfälle

Beitrag von Michl »


Nochwas - gibt´s inzwischen neue Bände von E.S.A.? Wenn Du Dir das ganze Sortiment bestellt hast, mußt Du´s ja wissen. Ich meine, sind in den letzten 4 Jahren neue Hefte rausgekommen? Soweit ich weiß, war für 2003 ein Heft für Zentral-Holzheizungen geplant - gibt´s das schon?

Michl

Peter
Beiträge: 33
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Einfälle statt Abfälle

Beitrag von Peter »


Hallo,

ja, das mit den Zentralheizungen sollte das Heft "Zwei Arme voll Holz" sein. Kostet glaube ich, 4 oder 5 EUR. Ansonsten kam 2001 noch das Heft mit den Solaranlagen (12v) raus - auch ganz nett und recht zeitgemäß!

Ich mache halt STück für Stück was aus den Heften, anfangen muss man ja mal! Diesen Sommer z.B. baue ich erst einmal ein paar Sonnenkollektoren aus Schrott....

Ansonsten sollen wohl neue Radel-Hefte kommen, das sind aber nur Doppelhefte, nichts neues vom Inhalt her.

Peter

Antworten