Aufbewahrungsbox für Veritas-Hobeleisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

etwas komplizierteres vorhaben....

Hi Leute....mal ein bissl traffic verursachen :-)

folgendes problem: meine veranda ist sage und schreibe 2 m lang und 1,4 breit. auf dieser möchte ich gerne ein sitzkombination bauen (tisch und stühle/bank) da der platz sehr beschränkt ist. klappbare tische kann ich vergessen, weil ich nicht weiß wohin damit. folgendes ist mir durch den kopf gegangen:

Variante 1:
normale sitzbank für 3 personen (gedanklich bitte in 3 gleich grosse teile untergliedern). bei bedarf kann man den linken und den rechten teil der bank abnehmen (also wie stühle, die zu einer bank zusammengeseckt werden), und den mittleren teil irgendwie aufklappen, um einen tisch zu erhalten. leider habe ich noch keine ahnung wie das funktionieren soll.....)

Variante 2 (irgendwo im www gesehen):
sitzbank, bei der armlehnen dran sind. diese sind vorne mit einem scharnier an der sitzfläche und fix mit der rückenlehne verbunden. bei bedarf kann man die rückenlehne nach vorne klappen, die dann den tisch bildet. irgendwo muss ich dann noch eine art klappbares bein anbringen, dass das ding mehr stabilität hat....

hat irgendeiner ideen, oder weitere vorschläge für meine (im wahrsten sinne des wortes) beschränkten veranda?????????

noch was: gibt es richtwerte für winkel, höhe und tiefe von sitzbänken??

cheers

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -