Veritas Stemmeisen

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Noch ein Krenov.... *MIT BILD*

Hallo,
angeregt durch Uwe's Bau eines Krenov Hobels habe ich mir umgehend ein Eisen bei Gerd Fritsche bestellt und mir auch einen gebaut.
Leider habe ich die einzelnen Arbeitsschritte nicht dokumentiert, dass hat Uwe ja bereits sehr schön getan. Das Endresultat möchte ich euch aber nicht vorenthalten.
Ich habe micht nicht strikt an die Anleitung gehalten, sondern ein wenig Eigeninitiative walten lassen.
Ich bin am überlegen, ob ich hinten am Hobelkörper noch ein Schlagknopf anbringen soll. Ich habe immer ein ungutes Gefühl beim Lösen des Eisens mit dem Hammer das Holz zu bearbeiten.
Was meint ihr zu einem Knopf oder fällt das schon unter Stilbruch?
Viele Grüße Udo



[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -