Schleifzylinder

Handwerkzeugforum für Holzwerker

Fertig :-) *MIT BILD*

Guten Abend,

nachdem ich einige eurer wirklich super Tipps habe anwenden können, ist mein kleines Wägelchen nun fertig geworden. Hier wie es später im Gebrauch aussehen wird. Ein bisschen muss die Oberfläche nun noch aushärten und ausdünsten:


Vergangenen Donnerstag die Boat Soup bestellt, heute angekommen. Rundherum heute mit der Mischung behandelt und in der Sonne schön trocknen lassen.
Ich finde ich Farbe total genial, da mir das rötliche der Buche nicht immer zu 100% zusagt. Jetzt geht es mehr ins bräunliche und weniger rot. Das finde ich super. Jetzt bin ich nur noch gespannt, wann der Lagerfeuergeruch weggeht...

Unter die Füßchen kamen dann noch die Stuhlrollen, damit das Möbel zum einen nicht direkt auf dem Boden steht und gleichzeitig auch mal zur Seite geschoben werden kann.

Insgesamt ist es kein Kunstwerk geworden, aber für mich das erste mal, dass ich ein Möbel in dieser Art mit Zapfenverbindungen hergestellt habe. Ich war selbst von mir überrascht, wie präzise die Teile beim leimen zusammen passten. Ich war eher davon ausgegangen, nochmal ein Beinchen ablängen zu müssen, damit es nicht wackelt.

Ich wünsche alle einen guten Wochenstart!
Besten Gruß
Thomas

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -